Materialauswahl

Ein Haus für ein Leben muss vielen Belastungen standhalten, auch im Inneren. Dennoch steht eine ansprechende Optik stets im Vordergrund der Planungen von Raimund Aigner. Je nach Einsatzgebiet sucht und findet er immer wieder spannende neue Materialien und blickt dabei weit über die Grenzen Österreichs hinaus.

Ein modernes Haus muss nicht kühl wirken, sondern kann im Inneren dennoch gemütlich sein – ganz ohne Schnörkel. Das Wohnklima wird bestimmt durch Materialien. Massive Werkstoffe in Kombination mit Holz, dessen Verarbeitungsvarianten vielfältig sind, vereinen Zweckmäßigkeit mit langer Lebensdauer und schöner Optik.

Formen und Struktur.

Ein und derselbe Stein kann, je nach Verarbeitung und Oberflächenbeschaffenheit komplett unterschiedlich wirken. Und dabei muss er nicht immer glatt und kühl sein, sondern kann auch rau und wärmeerhaltend integriert werden. Genauso verhält es sich mit Holz, das heute macnhmal geölt im natürlichen Look punktet oder klassisch verarbeitet, Gefallen findet.